... Flügelhörner und Trompeten ...

             
         
    Er ist Gründungsmitglied und unser Satzführer. Desweiteren arrangiert er für uns gelegentlich Stücke und erstellt diese Homepage. Er kommt aus dem Landkreis Augsburg und sorgt als (Bayerischer)-Schwabe gelegentlich für Kommunikationsschwierigkeiten unter den Musikanten. Seine umfangreiche Erfahrung in der Böhmischen- und Mährischen-Blasmusik machen ihn zu einem wertvollen Berater in den Proben. Er spielt neben Flügelhorn, Trompete auch noch das Alphorn, das er seit dem 6.1.2002 mit Benno Köstler zusammen im Duett spielt.
         
             
 
  Als 2. Trompeter war er 1996 bei den ersten Proben mit dabei. Aufgrund seiner lustigen Art machte er sich sofort bei allen beliebt. Leider führte ihn das Studium nach Karlsruhe. Sofern es die Zeit erlaubt spielt er aber immer bei uns mit.  
                     
             
 

  kam im Juli 1997 um Christian zu ersetzen und hat sich schnell als würdiger Nachfolger erwiesen und spielt mittlerweile abwechseld neben dem 2. Flügelhorn auch die 1. Flügelhornstimme wie die 1. Trompete. Der gebürtige Westfale fühlt sich bei uns mit Blasmusik und Lederhose recht wohl. Da er in Schwabmünchen (Lkr. Augsburg) wohnt, bildet er mit Oswald Thoma und Thomas Stuhler eine Fahrgemeinschaft zu den Auftritten.
             
             
                                       
                 
Als er 1999 mit seinem Bruder Stefan zu uns kam, haben wir mit Robert einen sehr jungen motivierten Trompeter und Flügelhornisten gewonnen. Gemeinsam mit den Erfahrungen von Thomas Stuhler ist er ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler und optimiert somit den Satz.
                               
           

Zurück (Startseite)
Zurück (Stammbesetzung, Übersicht)